Microsoft hat am Trafalgar Square ein gigantisches und funktionsfähiges Surface 2 aufgestellt. Angetrieben wird das das Gerät von einem echten Surface 2. Das Display mit seiner 10-Meter-Bildschirmdiagonale dürfte jeden Passanten beeindrucken.
Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Surface 2 hat Microsoft am Trafalgar Square in London zu Werbezwecken ein gigantisches Surface 2 aufgestellt. Das „Tablet“ besitzt einen 383-Zoll-Bildschirm und eine Type-Cover-2-Tastatur, die mit den Füßen bedient wird. Microsoft hat zwischen den Tasten etwas Platz gelassen, damit der Nutzer zur gewünschten Taste gehen kann, ohne eine falsche zu betätigen.
Das Innenleben dieses überdimensionierten Surface 2 ist übrigens ein Surface 2. Das gigantische Display ist via Micro-HDMI an ein handelsübliches Surface 2 angeschlossen, die voll funktionsfähige Tastatur des 5,2 Meter hohen 8,2 Meter breiten Geräts via USB-Kabel. Für Kinder sind einige Lernspiele vorinstalliert, jedoch kann jederzeit der Browser aufgerufen und eine beliebige Webseite angesurft werden. Bleibt zu hoffen, dass „Safe Search“ eingestellt ist.
Linktipp – Plant Microsoft ein Surface Mini?
Das riesige Surface 2 wurde in rund 12 Stunden aufgebaut und steht unter freiem Himmel. Microsoft-Mitarbeiter sind zudem an strategisch günstigen Positionen rund um das Gerät positioniert, um alle Fragen über die neuen Surfaces beantworten zu können. Wer genaueres über das zu groß geratene Surface 2 wissen will, dem empfehlen wir den Hands-On-Artikel von unseren Kollegen bei techradar.com.
Hier haben wir noch ein Zeitraffer-Video vom Aufbau für euch: