News

MWC 2017: Im Zeichen des LG G6

Ende Februar werden wir mit dem LG G6 ein neues Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause LG zu sehen bekommen. Ein Markenrechtsantrag des Unternehmens verrät nun aber, dass es insgesamt bis zu neun verschiedene LG-G6-Geräte geben könnte. Wahrscheinlich sind es aber nur vier. Bei zwei Produkten könnte es sich um Zubehör für das LG G6 handeln und eines könnte ein Tablet sein. Bei zwei weiteren Geräten haben wir keine Ahnung, für was die Namen stehen sollen.

LG wird auf der Elektronikmesse Mobile World Congress sein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Die Einladungen für das Präsentations-Event des LG G6, das genau genommen bereit einen Tag vor dem offiziellen Start des MWC 2017, nämlich am 26. Februar, stattfinden wird, sind bereits verschickt. Markenrechtsanträge des Unternehmens deuten nun aber darauf hin, dass es nicht nur das LG G6 Ende Februar zu sehen geben wird.

Die niederländische Webseite gsminfo.nl hat acht Produktnamen in Erfahrung gebracht, die alle mit dem Zusatz „G6“ beginnen: G6 Compact, G6 Lite, G6 Hybrid, G6 Prix, G6 Forte, G6 Fit, G6 Young und G6 Sense.

Lesetipp

Offiziell: Teaser verrät Eigenschaften des LG G6

LG hat einen ersten Teaser zum LG G6 veröffentlicht. Zur Konzeption dieses neuen Flaggschiff-Smartphones hat das Unternehmen offenbar diverse... mehr

Wird es tatsächlich bis zu 9 Versionen des LG G6 geben?

Das Unternehmen wird auf dem MWC 2017 aber voraussichtlich nicht insgesamt neun LG-G6-Smartphones präsentieren. Denn zum einen ist nicht garantiert, dass es alle Geräte gleichzeitig geben wird, auch wenn die Markenrechtsanträge alle gleichzeitig, am 20. Januar 2017, eingereicht wurden. Zum anderen müssen diese acht Namen nicht allesamt ein Smartphone bezeichnen. Beim G6 Fit und dem G6 Sense könnte es sich beispielsweise auch Wearable-Zubehör für das LG G6 handeln. Das LG G6 Hybrid könnte dagegen ein halbes Tablet sein. Bei den Namen LG G6 Lite, LG G6 Compact und LG G6 Forte können wir uns dagegen sehr gut vorstellen, dass es sich dabei um eine abgespeckte, eine kleinere und eine widerstandsfähigere Version des eigentlichen Flaggschiff-Geräts handelt. Welche Geräte sich hinter G6 Young und G6 Prix verstecken sollen, bleibt uns aber ein Rätsel.

Mehr zum Thema
zur Startseite