News

Stellt Microsoft am 23. September die neuen Surface-Geräte vor?

Microsoft veranstaltet am 23. September in New York ein Presseevent. Die Einladungen deuten sehr unsubtil auf neue Micrisoft-Surface-Geräte hin. Drei Wochen später kommt das neuen Windows 8.1 auf den Markt. Die neuen Surfaces sollen also vermutlich zusammen mit dem neuen Betriebssystem gelauncht werden.

Microsoft lädt ausgewählte Mitglieder der Presse auf ein Event in New York am 23. September ein. Ein großes Geheimnis darum, was vorgestellt werden soll, macht Microsoft nicht. Auf den Einladungen ist überaus Plakativ ein Surface abgebildet. Oh – und oben rechts im Eck steht ja auch „Surface“.

Höchstwahrscheinlich werden bei diesem Termin also die Nachfolger des Surface und des Surface Pro vorgestellt. Als Namen für die neuen Geräte werden Surface 2 und Surface Pro 2 gehandelt. Das Pro 2 soll mit Windows 8.1 ausgestattet sein, das Mitte Oktober auf den Markt kommt. Zudem soll es etwas schlanker und leichter sein als sein Vorgänger. Das Gerät wird ein Intel Core der vierten Generation, der auch unter dem Codenamen Haswell bekannt ist, angetrieben.

Das Surface 2 wird vermutlich mit dem Betriebssystem Windows 8.1 RT ausgestattet sein. Allerdings gibt es Gerüchte, dass der Name „RT“ von Microsoft aufgegeben wird. Das Surface 2 soll außerdem ein Full-HD-Display (1.920 x 1.080 Pixel) und einen Nvidia-Tegra-4-Prozessor besitzen.

Mehr zum Thema
zur Startseite